Samstag, 12. Juni 2010

11. Juni

In Google Earth gibts jetzt Streetview für Südafrika! Könnt ihr ja mal reinschauen. So wies aussieht sind die Bilder relativ neu, da müsste ich eigentlich schon hier gewesen sein.

Gestern haben wir Public Viewing im Jugendraum gemacht. Es waren so 10 Leute da und alle haben was zu essen mitgebracht :). Am Sonntag machen wir es höchstwahrscheinlich wieder. Danach bin ich zu Elli & Co. gefahren (die hatte ja Geburtstag). Zusammen haben wir uns das 2. Spiel in einer Bar in Melville angeschaut.

Hier sind ein paar Bilder:

Donnerstag, 10. Juni 2010

10. Juni

Heute wurde übrigens der Jerry operiert. Er hatte irgendeinen Tumor am Bauch, den man aber rausschneiden konnte. Heute Nachmittag war er noch ein bisschen benommen, ist getorkelt und überall dagegen gelaufen :). Aber sonst gehts ihm gut.

23. Mai – 6. Juni ;-)

So, jetzt hab ich mich mal wieder aufgerafft…

Hier sind erst mal ein paar Urlaubsbilder. Erzählen lassen könnt ihr euch das ja von Lisa und Basti (der hat übrigens auch noch einige Bilder auf Facebook) oder eben von mir, wenn ich wieder zu hause bin :)

Zur Zeit ist irgendwie immer was los (natürlich auch durch die WM) und ich glaube kaum, dass ich noch dazu komme, für jeden Tag was zu schreiben.

Hier habe ich auf jeden Fall mal die Bilder vom Argentinien-Training letzten Sonntag.

Das war ziemlich lustig, weil wir ziemlich lange trotz Eintrittskarte nicht reingekommen sind. Die waren nämlich in ein kleineres Stadion umgezogen und es wurden anfangs auch Leute ohne Eintrittskarte rein gelassen. Dank der südafrikanischen Wärter (die immer dann ein paar Leute rein gelassen haben, wenn die Supervisor gerade nicht da waren; man musste aber immer schön leise sein :) hat das dann aber zum Schluss doch geklappt. So haben wir die Argentinier noch 5 Minuten spielen und sie dann in die Kabine laufen sehen. Das beste war aber eigentlich mein Trikottausch mit einem Argentinier, der mein grünes Bafana-Bafana-Trikot gegen sein altes Argentinien-Trikot tauschen wollte :).

Ansonsten war bei uns der Kühlraum auf -10°C gestellt und es sind Getränke im Wert von mehreren R1000 kaputt gegangen. Mit Florence habe ich das 2 Tage lang aussortiert und geputzt.

Letzten Freitag war Father Daniel mal wieder hier. Das ist der Pfarrer von Cosmos City, der auf Young Jeezy steht und dem ich mal Deutsch-Stunden geben sollte. Und genau deshalb kam er. In vielleicht anderthalb Stunden habe ich versucht, ihm die Aussprache ein bisschen näher zu bringen. Er will nämlich unbedingt die Messe auf deutsch machen. Ein paar nützliche Sätze hat er auch gelernt, z.B. ‘Bitte lacht nicht über mich’ :D. Er hatte aber Schwierigkeiten, weil er immer wieder alles afrikaans ausgesprochen hat (z.B. g als ch). Er fliegt jetzt für einen Monat nach Deutschland (irgendwo bei Düsseldorf) und meinte, wenn er zurück ist, nimmt er mich auf einen Drink nach Soweto mit :).

Samstag, 22. Mai 2010

21./ 22. Mai

Am Freitag musste noch ziemlich viel gemacht werden. Der Gemeindebrief war fertig gedruckt und Willi Adelfang, Elke und Sigi kamen zum falten und eintüten. Anschließend war ich mehrere Stunden unterwegs. Zuerst habe ich einen Kantenschneider zum Service gebracht, war dann in Northgate, bei der Post, beim Eurobutcher und habe für das Gemeindekino eingekauft. Dafür musste natürlich auch der Jugendraum vorbereitet werden. Zum Schluss musste ich auch noch das Tippspiel fertig machen und ausdrucken, damit das am Sonntag ausgelegt werden kann. Und weil am Samstag wieder Firmvorbereitung ist, musste ich dafür auch noch ein bisschen was machen. Bis abends zum Kino bin ich so nicht mal zum Essen gekommen, aber Rupiepers brachten zum Glück Zwiebelkuchen mit :). Ich habe das Wunder von Bern gezeigt und es waren vielleicht 15 Leute da.

Am Samstag war wieder Firmvorbereitung. Petra musste ziemlich schnell gehen und Hanna kam später, also war ich erst mal mit Conny alleine. Das war aber überhaupt kein Problem, wir haben nämlich nur einen Film (Wie im Himmel) geschaut :-). Anschließend haben wir noch Nudeln mit Pilzsoße und Milchreiß gemacht. Nachmittags war das Nebank-Cup-Finale. Zu dem wollten wir ja ursprünglich hin und ich wollte sogar Florence, Enock und Johannes mitnehmen, aber es war dann schnell ausverkauft. War aber gar nicht schlecht, so konnte ich nebenher bügeln :-). Heute abend kommen dann wahrscheinlich Elli, Merlin, Ivana und Ruben zum Champions-League-schauen.

So. Morgen früh kommen ja Basti & Lisa. Hier wirds jetzt also vermutlich ne Weile erst mal nix mehr geben. Am 2. Juni fliegen sie wieder…

Donnerstag, 20. Mai 2010

19./ 20. Mai

Am Mittwoch musste ich erst mal den Drucker wieder zum laufen bekommen. Der schmierte nämlich ziemlich. Könnte sein, dass das an den Umschlägen für den Gemeindebrief lag, obwohl er damit noch nie ein Problem hatte. Ich habe ihn dann erst mal gründlich sauber gemacht (war alles voll mit dem Pulver), nach zwei Ausdrucken hat er aber wieder angefangen. Erst mit einer neuen Cartridge hat es dann funktioniert. Mittags habe ich aus Versehen einige Mitglieder aus unserer Kartei gelöscht, als ich mit dem Programm rumprobiert habe :-). Es hat dann eine Weile gedauert, die wieder einzusortieren… Abends war ich mit Elli, Merlin, Ivana und Christopher wieder in Parkhurst Pizza essen. Christopher ist ein Kollege von Ivana, der auch schon beim Fußball mit dabei war. Diesmal mussten wir sogar eine ganze Stunde auf die Pizza warten. Trotzdem hat es zum Kino noch gereicht, weil wir ein bisschen früher los sind. Iron Man 2 lief zwar schon, dafür sind wir in Robin Hood.

Wie jeden Donnerstag wurde ich auch diesmal ziemlich früh geweckt^^. Die Alarmanlage vom Gelände nebenan lief ab 7 eine gefühlte halbe Stunde lang. Ansonsten hab ich mal wieder einen ‘Hausarbeitstag’ gemacht^^. Abends war natürlich wieder Fußball. Außerdem war eine Verwaltungsausschuss-Sitzung, mit der ich aber zum Glück nichts zu tun habe.

17./ 18. Mai

Am Montag hatten wir eine Dienstbesprechung. Unter anderem haben wir mal das Public Viewing besprochen. Das wurde auch höchste Zeit, es sollte nämlich in den neuen Pfarrbrief, der noch am gleichen Tag zum Drucken sollte. Obwohl ich ja nur ein oder zwei Spiele zeigen wollte, wurde jetzt festgelegt, dass wir alle Deutschland-, alle Südafrika und alle Schweiz-Spiele zeigen – oder das zumindest mal anbieten. Ich glaube nämlich nicht, dass da überhaupt irgendjemand kommen würde^^. Trotzdem ist das ganze jetzt kein offizielles ‘Public Viewing’, weil das den anderen rechtlich zu unsicher war (obwohl meiner Meinung nach kein Problem wäre), sondern nur ‘privat’ für die Gemeinde. Das gleiche war es mit meinem Tippspiel. Das kommt auch nicht in den Gemeindebrief, sondern wird nur nach der Kirche oder im Conveniat verteilt. Mit dem Gemeindebrief kam ich anschließend noch ein bisschen in Stress, weil ich ja noch einige Sachen ändern musste und er bis 1 fertig sein musste. Ulla nimmt in dann nämlich immer zum Drucken mit. Kurz darauf habe ich natürlich auch gleich den ersten Tippfehler entdeckt :-). Nachmittags hat der Pfarrer allen, die noch da waren Pizzen spendiert.

Am Dienstag habe ich sämtliche Kühlschränke aus- und wieder eingeräumt damit Florence sie putzen konnte. Um 11 war außerdem eine Trauerfeier, für die ich allerdings nichts tun musste. Stattdessen war ich bei der Post und bei Northgate (wo mir die Bank wieder nicht wegen meiner Bankkarte helfen konnte). Außerdem mussten die Umschläge für den Gemeindebrief gedruckt werden, das geht ja immer mehrere Stunden. Mittags hat Florence gekocht und abends war noch ein Basar-Meeting. Das ging diesmal bis viertel 12…

Dienstag, 18. Mai 2010

15./ 16. Mai

Am Samstag war der Basar der Nordrandgemeinde. Mit Uwe und dem Pfarrer bin ich schon um halb 10 dort hin gefahren. Um 10 war dann ein kleiner Gottesdienst und es füllte sich so nach und nach mit Menschen. Der Basar war um einiges kleiner als unserer (vor allem, weil das Gelände kleiner ist), trotzdem blieben wir den ganzen Tag. Mittags kamen irgendwann Elli, Merlin, Ivana und Arne. Zwischendurch war z.B. eine Hunde-Tanz-Show und die Blaskapelle hat gespielt. Ab 3 wurde im Bierzelt Rugby übertragen. Wir haben allerdings nicht geschaut, sondern irgendein Spiel gespielt, dass die anderen sich dort billig (und gebraucht) gekauft hatten. Es war den ganzen Tag schön und es gab u.a. Kartoffelpuffer, Schnitzel, Bratwürste und Paulaner :-). Abends war noch eine Verlosung. Jeder konnte seine Eintrittskarte (R15) gegen ein Los eintauschen. Die meisten Preise waren ziemlicher Müll (z.B. ein Poolreiniger xD), aber der erste Preis war immerhin ein Flug nach Deutschland und zurück. Von uns hat aber keiner was gewonnen. Uwe und der Pfarrer sind irgendwann zurückgefahren, ich hatte ja eine Mitfahrgelegenheit. Abends war noch irgendein Ball, zu dem ich auch noch gerne geblieben wäre (mit Esther, Marco und Tobi), die anderen wollten aber gehen. Also sind wir nach Auckland Park gefahren und haben dort Ruben abgeholt. Die wollten nämlich in Parkhurst noch zu einem Konzert vom Goethe-Institut. Dazu haben wir Nicola (eine Arbeitskollegin von Ruben) abgeholt und sind dann nach Parkhurst gefahren (ich bin mit Ivanas Auto gefahren :-). Das Auditorium haben wir dann aber trotz Navi und Nachfragen nicht gefunden^^. Also haben wir uns entschieden, noch nach Melville zu gehen. Dort haben wir zuerst was gegessen und sind dann ins Trancesky (wos 2 Cocktails für R36 gibt). War wieder ziemlich lustig. Elli hat mich dann später nach Hause gefahren.

Am Sonntag war ganz normal Messe. Nachmittags habe ich mal wieder eine Weile Orgel gespielt. Ansonsten habe ich mir einen ruhigen Sonntag gemacht und mir unter anderem das Cricket-WM-Endspiel (England hat gegen Australien gewonnen) und ein Vorbereitungsspiel zwischen Südafrika und Thailand (4:0) angeschaut.

Sonntag, 16. Mai 2010

13./ 14. Mai

Am Donnerstag habe ich mir einen ruhigen Tag gemacht. Allerdings wurde ich schon um halb 9 von den hämmernden Arbeitern auf unserem Gelände geweckt. Abends war dann wieder Fußball. Diesmal wars ziemlich gut weil Björn und zwei seiner Freunde wieder dabei waren.

Am Freitag hatte Uwe Geburtstag. Ich habe morgens gleich einen Kuchen geholt, damit wir gemeinsam Kaffee trinken konnten. Elke und Sigi sind auch noch mit Kuchen gekommen. Nach dem Kaffee war ich bei der Post, beim Spar, beim Eurobutcher und bei der Bank, weil ich ja gerade kein Geld mehr abheben kann. Die meinten aber sie wüssten nichts davon, weil sie nur eine kleine Filiale sind; ich solle mal nach Northgate gehen. Vielleicht am Montag…^^. Ansonsten bin ich mit dem Pfarrer den neuen Gemeindebrief durchgegangen, der muss nämlich am Montag zum Drucken.

Freitag, 14. Mai 2010

11./ 12. Mai

Am Dienstag war ich mal wieder mit Florence einkaufen. Die meinte sie kauft im Juli dann extra viel ein, damit sie nicht so schnell mit Uwe gehen muss :-).

Am Mittwoch habe ich als erstes den Pfarrer vom Flughafen abgeholt. Der hatte wegen der Aschewolke eine halbe Stunde Verspätung. Ich war trotzdem nicht viel zu früh da, weil ich zuerst im Stau stand und dann Probleme hatte, einen Parkplatz zu finden. Als wir zur Kirche kamen war das Basteln fast schon wieder vorbei. Ich habe trotzdem noch ein bisschen an meiner Tischdecke weitergemacht. Anschließend war ich mit dem Pfarrer noch bei der Post und beim Eurobutcher, wo er mir auch gleich ein Chicken-Schnitzel mit Kartoffelsalat ausgegeben hat (hat auch was gutes, dass er wieder da ist :-). Abends war ich mit Elli und Merlin Pizza essen. In Parkhurst gibt es eine Bar in der es ziemlich gute Pizzen mittwochs zum halben Preis (etwa R20; 2€) gibt. Dementsprechend voll war es: Wir mussten eine dreiviertel Stunde auf die Pizzen warten, andere haben sogar im Stehen gegessen^^. Gelohnt hat sichs trotzdem. Anschließend wollten wir eigentlich noch ins Kino (bei Nu Metro war Kinotag), allerdings haben die keine Spätvorstellungen und für den spätesten Film waren wir schon eine halbe Stunde zu spät. Wir hätten zwar noch nach Monte Casino fahren können, das war uns aber zu weit. Also haben wir uns bei Elli und Merlin ‘I Am Legend’ reingezogen, war auch gut.

Ich habe übrigens ein paar Sachen über die Lions (Rugbyteam) rausgefunden. Mit dem ersten Spiel, bei dem wir waren, haben sie gleich mehrere Rekorde gebrochen. Es war das Super-Rugby Spiel mit den meisten Punkten insgesamt (137), das mit den meisten Punkten einer Auswärtsmannschaft (72) und das Spiel mit den meisten Tries (Touchdowns) (18).
Inzwischen haben sie noch mehrere Rekorde gebrochen: Sie sind das Team mit den meisten Punkten gegen sich in einer Saison und das einzige Team, das 12 Spiele in einer Saison und 13 Spiele in Folge verloren hat.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

<3
leeeckeeeer jammi jammi essen jungs und mädel
Lisi (Gast) - 26. Jul, 21:35
ups, wer hat an der Zeit...
ups, wer hat an der Zeit gedreht, ist das Jahr schon...
pa (Gast) - 25. Jul, 16:20
Falls das dein letzter...
... deinen Blog werden wir sehr vermissen - wir danken...
Bianca (Gast) - 20. Jul, 21:54
10. – 16. Juli
Am Samstag bin ich mittags mit dem Pfarrer in die Deutsche...
robindahood - 16. Jul, 17:00
3. – 9. Juli
Am Samstag hatten wir wieder Public Viewing in der...
robindahood - 9. Jul, 18:25

Suche

 

Status

Online seit 5767 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 21:35

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren