23. Mai – 6. Juni ;-)

So, jetzt hab ich mich mal wieder aufgerafft…

Hier sind erst mal ein paar Urlaubsbilder. Erzählen lassen könnt ihr euch das ja von Lisa und Basti (der hat übrigens auch noch einige Bilder auf Facebook) oder eben von mir, wenn ich wieder zu hause bin :)

Zur Zeit ist irgendwie immer was los (natürlich auch durch die WM) und ich glaube kaum, dass ich noch dazu komme, für jeden Tag was zu schreiben.

Hier habe ich auf jeden Fall mal die Bilder vom Argentinien-Training letzten Sonntag.

Das war ziemlich lustig, weil wir ziemlich lange trotz Eintrittskarte nicht reingekommen sind. Die waren nämlich in ein kleineres Stadion umgezogen und es wurden anfangs auch Leute ohne Eintrittskarte rein gelassen. Dank der südafrikanischen Wärter (die immer dann ein paar Leute rein gelassen haben, wenn die Supervisor gerade nicht da waren; man musste aber immer schön leise sein :) hat das dann aber zum Schluss doch geklappt. So haben wir die Argentinier noch 5 Minuten spielen und sie dann in die Kabine laufen sehen. Das beste war aber eigentlich mein Trikottausch mit einem Argentinier, der mein grünes Bafana-Bafana-Trikot gegen sein altes Argentinien-Trikot tauschen wollte :).

Ansonsten war bei uns der Kühlraum auf -10°C gestellt und es sind Getränke im Wert von mehreren R1000 kaputt gegangen. Mit Florence habe ich das 2 Tage lang aussortiert und geputzt.

Letzten Freitag war Father Daniel mal wieder hier. Das ist der Pfarrer von Cosmos City, der auf Young Jeezy steht und dem ich mal Deutsch-Stunden geben sollte. Und genau deshalb kam er. In vielleicht anderthalb Stunden habe ich versucht, ihm die Aussprache ein bisschen näher zu bringen. Er will nämlich unbedingt die Messe auf deutsch machen. Ein paar nützliche Sätze hat er auch gelernt, z.B. ‘Bitte lacht nicht über mich’ :D. Er hatte aber Schwierigkeiten, weil er immer wieder alles afrikaans ausgesprochen hat (z.B. g als ch). Er fliegt jetzt für einen Monat nach Deutschland (irgendwo bei Düsseldorf) und meinte, wenn er zurück ist, nimmt er mich auf einen Drink nach Soweto mit :).

Lisi (Gast) - 26. Jul, 21:35

<3

leeeckeeeer jammi jammi essen jungs und mädel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

<3
leeeckeeeer jammi jammi essen jungs und mädel
Lisi (Gast) - 26. Jul, 21:35
ups, wer hat an der Zeit...
ups, wer hat an der Zeit gedreht, ist das Jahr schon...
pa (Gast) - 25. Jul, 16:20
Falls das dein letzter...
... deinen Blog werden wir sehr vermissen - wir danken...
Bianca (Gast) - 20. Jul, 21:54
10. – 16. Juli
Am Samstag bin ich mittags mit dem Pfarrer in die Deutsche...
robindahood - 16. Jul, 17:00
3. – 9. Juli
Am Samstag hatten wir wieder Public Viewing in der...
robindahood - 9. Jul, 18:25

Suche

 

Status

Online seit 5440 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 21:35

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren