23. – 27. Juni

Am Mittwoch war Basteln. Hanni und Richard hatten Geburtstag und es gab lekker Kuchen :) Abends war wieder Public Viewing. Ich war aber natürlich nicht dabei, weil ich im Stadion war. Um halb 6 war ich bei Elli & Co. Elli und Merlin waren schon unterwegs, sie hatten nämlich noch keine Tickets und hofften, vor dem Stadion noch welche zu bekommen. Mit Ruben, Tatjana und Lara bin ich wieder zum Aeroton Park & Walk gefahren. Tatjana und Lara sind Weltwärts-Freiwillige die in Maputo (Hauptstadt von Mozambique) wohnen. Für das Spiel und ein paar Tage sind sie jetzt hier. Zufällig saßen die  beiden und andere Freiwillige, die wir beim Stadion trafen, nur eine Reihe hinter mir. Esther und Raphael habe ich auch getroffen. Das Spiel war zwar mit Abstand das Schlechteste, das ich bisher im Stadion gesehen habe, dafür aber natürlich das Spannendste. Anschließend haben wir noch ein bisschen gefeiert und haben uns dann noch mal in Auckland Park getroffen. Um halb 2 war ich dann zu hause.

Hier sind ein paar Bilder:

Am Donnerstag habe ich erst mal ausgeschlafen und gebügelt. Mittags war ich dann mit den Weltwärts-Freiwilligen Lara, Tatjana und Sophie shoppen in Rosebank und Cresta. Die hatten nämlich kein Auto und wurden morgens von Ruben dorthin gebracht. Ich habe sie dann wieder mit nach hause genommen, bevor ich mit Elli und Tatjana zum Fußball an der Deutschen Schule gefahren bin. Tatjana spielt nämlich auch im Verein und das sogar ziemlich gut. Später haben wir zusammen gegrillt und uns Holland – Kamerun angeschaut.

Am Freitag war abends Kino und Public Viewing. Das Kino mussten wir diesmal eine halbe Stunde vorziehen, damit wir rechtzeitig für das Schweiz-Spiel fertig werden würden. Der Film (Auf der anderen Seite) kam sehr gut an (laut Silvia der beste bisher), allerdings sind alle die zum Kino da waren, nicht zum Fußball geblieben. Stattdessen waren ein paar andere da, die nicht zum Film dabei waren. Elli & Co. sind später auch noch samt Weltwärts-Freiwilligen und Ivanna gekommen. Die hat sich riesig gefreut, dass ich ihr meine Achtelfinalkarte für das Argentinien-Spiel verkauft habe. Zum Fußball Schauen einigten wir uns, dass Spanien – Chile um einiges interessanter ist als Schweiz – Honduras und schauten das dann auch an (Schweizer waren sowieso keine anwesend :).

Den Samstag habe ich vor allem mit Jugendraum aufräumen und Klavier spielen verbracht. Abends habe ich mich noch mal mit Elli und den anderen Freiwilligen in Melville zum Spiel USA – Ghana getroffen. Am Sonntag fahren die Mozambiquaner wieder zurück und Elli, Merlin, Ruben und Arne fahren zum Deutschland-Spiel nach Bloemfontein.

Für mich war am Sonntag normal Messe. Anschließend habe ich wieder ein bisschen gezaubert, ist wieder ganz gut angekommen. Mittags hatten wir natürlich Public Viewing, war ja ein riesen Spiel; sogar mit der Revanche für ‘66 :-)! Es waren immerhin wieder 6 Leute da. Heinz Rosner kam auch abends zu Argentinien – Mexiko noch mal.

bianca (Gast) - 28. Jun, 21:21

Happy birthday to Hanni

Hi Robin, richte doch der Hanni ganz liebe Geburtstagsgrüße von uns aus. Dem Richard habe ich eine Mail geschrieben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

<3
leeeckeeeer jammi jammi essen jungs und mädel
Lisi (Gast) - 26. Jul, 21:35
ups, wer hat an der Zeit...
ups, wer hat an der Zeit gedreht, ist das Jahr schon...
pa (Gast) - 25. Jul, 16:20
Falls das dein letzter...
... deinen Blog werden wir sehr vermissen - wir danken...
Bianca (Gast) - 20. Jul, 21:54
10. – 16. Juli
Am Samstag bin ich mittags mit dem Pfarrer in die Deutsche...
robindahood - 16. Jul, 17:00
3. – 9. Juli
Am Samstag hatten wir wieder Public Viewing in der...
robindahood - 9. Jul, 18:25

Suche

 

Status

Online seit 5438 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 21:35

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren