Aus der Sicht der Schwester :P
Bei den nächsten Einträgen müsst ihr mit mir Vorlieb nehmen, da ich Robin mal vom Blogschreiben entlasten kann. ;)
Wir sind jetzt seit gestern dem 23. hier in Johannesburg und verbringen unsere Weihnachtsferien bis zum 08.01 hier, reisen aber auch ein bisschen mit Robin zusammen rum.
23.12
Nach 11 Stunden Flug sind wir endlich in Johannesburg angekommen und können es kaum erwarten Robin wieder zu sehen. Als wir dann nach draußen gegangen sind, standen erst einmal tausende von Leuten da, so das wir Robin erst gar nicht gesehen haben. Nachdem ich ihn dann gesehen habe war die Freude groß :) Zuerst sind wir dann mit dem Bulli (dem großen Bus) zu Barbara und Richard gefahren, bei denen Mama, Papa und ich wohnen dürfen, solange wir in Johannesburg sind. Während der Fahrt dorthin war der erste Eindruck vom Johannesburg sehr schön.Leider war uns 3 aber viel zu heiß, da wir noch so warm von Deutschland angezogen waren, es dort dann aber um die 30 Grad hatte. Bei Barbara angekommen waren wir erst mal von dem großen Grundstück begeistert. Wir haben eine eigene kleine Wohnung mir Pool natürlich :P
Nach kurzem Duschen und Einrichten sind wir dann in die Gemeinde gefahren, wo uns Robin kurz sein Zimmer gezeigt hat und uns den Pfarrer und Ulla vorgestellt hat. Danach sind wir dann in die Innenstadt von Johannesburg gefahren, wovon ich leider nicht so viel mitbekommen habe, da ich die ganze Zeit geschlagen habe. :P Dort wollten wir dann auf den höchsten Turm Afrikas (Top of Africa) gehen, was sich jedoch als ziemlich schwierig herausstellte, da wir den Eingang nicht gefunden haben, und uns auch niemand genau sagen konnte wo der ist. Nach längerem Suchen haben wir ihn dann gefunden und haben die Aussicht genossen. Die Innenstadt erinnert einen ein bisschen an New York, da es sehr voll und auch laut ist. Danach sind wir dann wieder zurück gefahren und waren dann bei Barbara und Richard zum Essen eingeladen. Wir sind dann aber schon um halb 10 rum gegangen, da wir vom Flug noch sehr müde waren. Robin musste dann noch zu sich fahren, hat aber die nächsten zwei Nächte vor bei uns zu schlafen.
24.12
So heute ist Weihnachten, in Weihnachtsstimmung ist man hier jedoch gar nicht, auch wenn viele mit Nikolausmützen rumlaufen und man auch viel Weihnachtsschmuck sieht. Nach dem Frühstück, bei dem auch Robin dabei war, sind wir in den Botanischen Garten gegangen. Dort sind wir ein bisschen rumgelaufen und waren auch bei dem Wasserfall. es war sehr schön dort – kommen bestimmt auch noch Bilder. Danach sind wir wieder zu Barbara gefahren, kurz in den Pool gehüpft und geduscht und dann zu Robin gefahren. Er hat uns dann das komplette Gelände gezeigt. Nachher hat er vor der Kirche ein halbstündiges Konzert, wofür er gerade noch probt. Um 6.00 Uhr ist dann Kirche und danach sind wir wieder bei Barbara und Richard zum Würstchen und Kartoffelsalat essen eingeladen. Also Typisch deutsch ;) Wahrscheinlich ist dann danach bei uns noch Bescherung. :)
Am 26.12. fliegen wir nach Kapstadt und sind für eine Woche auf der Garden Route und in Kapstadt unterwegs (Silvester in Kapstadt!). D.h. der nächste Eintrag folgt erst nächstes Jahr!
Euch im kalten Deutschland schöne Weihnachten von uns allen.
Weihnachten