15./ 16. Oktober
Weil Elli gerade eine Freundin aus Deutschland da hat (die haben gerade 2 Wochen Herbstferien in Sachsen), sind wir am Donnerstag zu dritt nach Pilanesberg gefahren (ich kenn die Strecke inzwischen auswendig:-). Wir sind um halb 6 losgefahren, ich durfte mir die Kühlbox vom Hausmeister ausleihen. Ich bin die ganze Zeit gefahren, also so 15 Stunden^^. Aber im Park machts echt Spaß auf den Sandstraßen rumzufahren. Und wir haben sogar viel mehr gesehen als letztes Mal. Gleich am Anfang sogar eine Löwin (eigentlich nur den Kopf, aber immerhin). Das war aber das einzige Raubtier für den Tag. Dafür haben aber Elefanten und Giraffen mehrmals direkt vor oder hinter uns die Straße überquert. Zwei Elefanten haben sogar mal gekämpft. Auch Nashörner haben wir diesmal ziemlich viele gesehen. Und natürlich auch wieder ganz viele Zebras, Gnus, Warzenschweine, Impalas, Springböcke, Kudus usw., Nilpferde, Krokodile und Affen. Und einen Mistkäfer mit ner riesigen Kugel xD. Auf dem Rückweg waren wir dann noch bei Wimpy (natürlich Fastfood) essen und waren dann so um halb 10 zu Hause.
Hier gibts die Fotos dazu. Ich sag mal gar nich mehr viel dazu. Na ja, außer dass ihr auf dem ersten Bild den Löwen suchen müsst und dass man auf dem einen die kämpfenden Elefanten sieht. Und in Wirklichkeit war es nicht ganz so pink wie auf dem einen Bild XDD.
Am Freitag hatte ich eigentlich den ganzen Tag was zu tun. Ich musste erst mal 200 Hefte für den Hausgebetskreis falten. Dann für Sonntag einkaufen und zur Post gehen. Danach die Vermeldungen für Sonntag schreiben und das Gottesdienstprogramm auf englisch ausdrucken (das legen wir immer aus). Und ich habe ein paar E-Mails mit dem Pfarrer hin- und hergeschrieben, weil hier vor kurzem eine Frau gestorben ist, und es jetzt darum geht, wann und wie die Trauerfeier stattfindet. Zum Mittagessen hab ich mir zur Abwechslung mal Pfannkuchen gemacht.
