1./ 2. Oktober

Martina hat mich heute früh (Donnerstag) um 05:30 Uhr abgeholt. Wir haben dann noch Roland und Aisleen eingesammelt und sind dann nach Pilanesberg gefahren. Wir sind unter Anderem durch Rustenburg gekommen – da haben wir auch das WM-Stadion gesehen. Insgesamt sind es so 160km und man braucht zwei bis zweieinhalb Stunden. Der Park hat einen Durchmesser von 25km und war mal ein Vulkan. Die Tiere wurden irgendwann da hingebracht, leben seitdem aber ganz natürlich da. Man fährt dann die ganze Zeit mit dem Auto da drin rum (man sitzt also den ganzen Tag im Auto). Allerding fährt man meistens 30, höchstens mit 40km/h, weil fast alles nur Sandpisten sind. Wir haben dann auch gleich Zebras, Nilpferde und Nashörner gesehen. Zebras, Gnus und alle möglichen Antilopen (z.B. Kudu, Impala, Wasserbock, Thomson-Gazelle) gibts ziemlich viele, am Schluss sind die gar nichts besonderes mehr. Roland hat extrem viel gesehen; manchmal auch Tiere, die ich nicht mal mit dem Fernglas gesehen hab. Der war auch schon ein paar mal jagen. In abgezäunten Bereichen kann man picknicken und grillen, was wir mittags dann auch gemacht haben. Die Landschaft hat mich ziemlich an Jurassic Park erinnert :-). Mittags haben wir dann auch noch Giraffen und Elefanten (zwei waren direkt neben der Straße) gesehen. Leider war da der Akku von meinem Foto leer :-(. Ansonsten haben wir Warzenschweine, ein paar Affen, kleine Krokodile, jede Menge schöne Vögel und kleineres Getier gesehen. Einmal hat direkt vor unserem Auto eine ziemlich große Kobra die Straße überquert. Und ganz am Schluss haben wir noch eine Hyäne gesehen. Leider also keine Großkatzen und nur zwei von den Big Five. Aber Martina meinte, sie hätte dafür noch nie eine Schlange oder eine Hyäne gesehen – und die war immerhin mal Reiseführerin (Martina, nicht die Hyäne XDD). Um 18:30 Uhr sind wir dann raus und wieder zurückgefahren (da machen die auch zu). Auf dem Weg zum Park liegt übrigens auch die ‘Cradle of Humankind’ (Wiege der Menschheit), wo die ältesten vormenschlichen Fossile gefunden wurden. So um 10 war ich dann wieder zu Hause.

Hier sind ein paar Bilder:

Die hell-
braunen Antilopen sind Impalas, das Einzelne ein Gnu. Auf dem Bild, auf dem man auf den ersten Blick nur Gebüsch sieht, versteckt sich irgendwo eine kleine Giraffe. Ansonsten ist z.B. eins mit Warzenschweinen, eins mit einem Affen (Grünmeerkatze) und eins mit einem kleinen Krokodil dabei.

Heute (Freitag) war dagegen ein ziemlich ruhiger Tag. Ich war bei der Post, einkaufen für Sonntag. Übrigens ist jetzt der neue Gemeindebrief online – nur die Bilder vom Basar fehlen noch.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

<3
leeeckeeeer jammi jammi essen jungs und mädel
Lisi (Gast) - 26. Jul, 21:35
ups, wer hat an der Zeit...
ups, wer hat an der Zeit gedreht, ist das Jahr schon...
pa (Gast) - 25. Jul, 16:20
Falls das dein letzter...
... deinen Blog werden wir sehr vermissen - wir danken...
Bianca (Gast) - 20. Jul, 21:54
10. – 16. Juli
Am Samstag bin ich mittags mit dem Pfarrer in die Deutsche...
robindahood - 16. Jul, 17:00
3. – 9. Juli
Am Samstag hatten wir wieder Public Viewing in der...
robindahood - 9. Jul, 18:25

Suche

 

Status

Online seit 6021 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 21:35

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren