Freitag, 9. April 2010

7./ 8. April

Am Mittwoch war Frauengemeinschaft. Ich war diesmal sogar wieder bei der Messe dabei. Seit vor Ostern geht unser Telefon nicht mehr, liegt irgendwie an der Leitung. Telkom sagt die ganze Zeit schon, sie arbeiten daran. Heute hat dann auch noch das Internet nicht funktioniert. Ansonsten habe mussten bei den Urkunden für die Erstkommunionkinder (und bei einer Taufurkunde) noch ein bisschen was geändert werden. Abends habe ich mit Elli und Robert im Wish ManU – Bayern geschaut. War wieder ziemlich lustig.

Am Donnerstag habe ich mir vor allem einen gemütlichen Tag gemacht. Leider ging das Internet den ganzen Tag nicht. Gerade als ich zum Fußball los wollte, hat es dann wieder funktioniert. Das  ging diesmal ziemlich lang und war deshalb mal richtig anstrengend.

Hier sind noch ein paar Fotos: Zwei vom Paintball (Das eine sind Ivana und ich^^), die Nachtaufnahmen sind von Ivanas Balkon in Northcliff aus gemacht (Richtung Norden, also Randburg). Das Feuer war unser Osterfeuer am Karsamstag.

Donnerstag, 8. April 2010

5./ 6. April

Am Ostermontag war natürlich um 10 wieder Messe. Es waren allerdings nur sehr wenige Leute da, was vielleicht auch am Wetter lag, das immer noch ziemlich schlecht ist (erst am Donnerstag solls besser werden). Trotzdem hatte Betty darauf bestanden, dass wir das Conveniat aufmachen. Sie erklärte sich auch bereit, alles zu machen und brauchte nur mich für die Bar. Ein paar haben sich dann sogar noch reingesetzt. Trotz des Wetters wollten Merlin, Elli, Ivana und Annika noch Paintball spielen gehen. Das habe ich mir aber natürlich auch nicht nehmen lassen. Wir haben von 2 bis etwa halb 4 gespielt und es war echt lustig. Merlin hat ein paar Bilder gemacht, die kommen dann irgendwann noch.

Am Dienstag war nicht viel besonderes, außer, dass ich den ganzen Tag dachte, es wäre Montag^^. Ich habe sämtliche Kühlschränke aufgefüllt, habe die neuen Wochenpläne gemacht und war einkaufen. Abends hatten wir mal wieder ein Basar-Meeting. Deshalb konnte ich leider keine Champions-League schauen :-(.

Montag, 5. April 2010

3./ 4. April

Am Samstag bin ich vormittags zum Euro Butcher und zum Spar. Ich bin dann mit extrem viel Zeug zurück gekommen, weil ich auch für den Pfarrer einkaufen musste. Ansonsten habe ich mich um Jerry gekümmert. Heute habe ich ihn mal ein bisschen rennen lassen; er ist dann nach 5 Minuten von sich aus wieder ins ‘Gehege’ :-). Nachmittags hab ich Bundesliga gehört und musste anschließend noch die Zettel für die Messe für die englischsprachigen Mitglieder drucken. Wir haben nämlich jeden Sonntag Zettel auslegen, auf denen z.B. die Übersetzung der Lesung drauf ist, weil ja immer ein paar englischsprachige Leute da sind. Enock hatte heute frei (das war eine große Diskussion in der letzten Dienstbesprechung), deshalb musste ich mich diesmal ans Tor setzen und für die Besucher aufmachen. Abends lassen die hier nämlich nicht gerne auf… In der Zwischenzeit haben Günther und Hans das Osterfeuer gemacht. Sie hatten ein paar Probleme, weil alles feucht war. Als Günther dann mit ein bisschen Benzin nachhelfen wollte, hat er sich sämtliche Haare an den Armen und auch ein paar am Kopf verbrannt :D. Ernie war auch die ganze Zeit am rumrennen, weil es zur Zeit Probleme mit unserer Außenbeleuchtung gibt. Irgendwo ist wohl Wasser reingelaufen und jetzt gehn die Lichter alle halbe Stunde aus. Anschließend habe ich die Bar vorbereitet und hatte dann auch Dienst. So um 11 gingen die Letzten endlich nach Hause. 

Am Ostersonntag musste ich um 9 erst mal vom Pick’n’Pay 50 frische Brötchen holen gehen. Ulla hatte die nämlich bestellt. Um 10 war dann Messe und es war natürlich ziemlich voll. Kurz nachdem die Messe losging, musste ich ein paar Päckchen mit Schokoladeneiern und Schoko-Hasen verstecken, die die Kinder dann suchen sollten. Leider wurde vergessen, es in der Kirche anzusagen, deshalb mussten Ulla und ich die Kinder persönlich einsammeln. War dann aber schnell alles gefunden. Elli war auch da, mit der war ich nach dem Conveniat noch was Essen.

Freitag, 2. April 2010

1./ 2. April

Am Gründonnerstag bin ich irgendwann von der Arbeit im Garten geweckt worden. Die sind da immer noch fleißig am Graben. Ansonsten konnte ich nicht viel machen, der Pfarrer hat nämlich das Auto gebraucht. Und den Jetta können wir im Moment schon wieder nicht benutzen (weiß gar nicht, ob ich das schon erzählt habe). Da fehlt nämlich die Plakette, die man hier braucht; die war plötzlich einfach verschwunden. Jetzt müssen wir warten, bis ein Ersatz da ist. Um 7 war die Abendmahls-Messe, war aber ziemlich schlecht besucht. Ich saß im Büro, um das Tor aufzumachen, bin dann aber noch dazugekommen. Wir haben in der Halle angefangen und sind dann durch den Regen in die Kapelle gezogen. Gerade ist nämlich wieder so eine Phase (die erste seit Neujahr), wo das Wetter ein paar Tage hintereinander schlecht ist. Danach habe ich mir noch ‘Der Pianist’ reingezogen; Ulla hatte mir die DVD ausgeliehen.

Am Karfreitag konnte ich auch ausschlafen. Um 11 ging es nämlich erst mit der Messdienerprobe und dem Kreuzweg los. Bis dahin habe ich mich um Jerry gekümmert. Anschließend bin ich eine ganze Weile mit Wanda zusammengesessen, die auf Ernie, ihren Mann, wartete. Der musste sich nämlich mal wieder um die Elektronik auf dem Gelände kümmern, weil die Außenbeleuchtung ausgefallen war. Weil die 40km weg wohnen, sind sie bis zur Liturgie um 3 gleich da geblieben; sie hatten auch was zu Essen dabei^^. Zur Liturgie sind auch Elli und Merlins Freundin, Annika (ist noch eine Woche da), gekommen. War glaub ich sogar das erste Mal, dass ich am Karfreitag in der Kirche war :D. Mit den Zweien habe ich anschließend noch einen Film geschaut und dann auf Merlin gewartet, der gerade seine Familie zum Flughafen brachte und die beiden dann mit nach Hause nahm.

Donnerstag, 1. April 2010

30./ 31. März

Am Dienstag hatten wir eine Dienstbesprechung. War ziemlich lustig, weil Johannes, Enock und Florence den Pfarrer davon überzeugen wollten, ihnen Fußball-Trikots zu kaufen, die sie dann jeden Freitag anziehen können. Freitags laufen hier nämlich immer ziemlich viele mit Fußball-Trikots rum, das ganze nennt sich dann Football-Friday. Der Pfarrer schlug vor, dass die Gemeinde drei Deutschland-Trikots kauft (wir sind schließlich eine deutsche Gemeinde), die dann aber Gemeindeeigentum seien und immer hier gelassen werden müssten. Das was natürlich beides nicht im Sinn der Dreien. Schließlich gab der Pfarrer dann doch nach. Ansonsten habe ich vor allem die Gemeindebriefe verschickt und das neue Filmplakat (Babel) erstellt. Außerdem habe ich eine Liste des neuen Gemeindevorstands gemacht. Abends habe ich Champions-League geschaut und mich ausnahmsweise mal über einen Bayern-Sieg richtig gefreut. Gerade streiken hier übrigens die Busse und Florence musste zur Arbeit und zurück trampen und hat natürlich ein paar Stunden gebraucht. Der Pfarrer hat ihr heute Geld gegeben, damit sie sich für die nächsten Tage ein Taxi leisten kann.

Am Mittwoch habe ich als erstes den Stock Count gemacht und dabei gleich die ganzen Kühlschränke aufgefüllt. Anschließend war Basteln, wir waren aber ziemlich wenige (Martina ist die nächsten Wochen auch nicht da). Ich habe meine zweite Schale fertig gemacht. Barbara war heute extrem traurig, weil sie  beide Hunde (Schatz und Max) einschläfern lassen mussten. Dann ist auch noch Gabis Enkel verloren gegangen. Der hatte die ganze Zeit vor dem Conveniat gespielt, als wir fertig waren war er aber nirgends mehr zu finden. Mindestens eine viertel Stunde lang haben alle (um die 10 Leute) das ganze Gelände abgesucht ohne etwas zu finden. Florence fand ihn dann endlich in der Küche schlafend unter einem Tisch^^. Die Oma war in der Zwischenzeit schon ganz verstört. Ansonsten wurde heute den ganzen Tag in meinem ‘Garten’ gearbeitet. Die dichten nämlich irgendwie gerade alle Außenmauern auf dem Gelände ab und müssen dazu alles aufreißen. Da kam ein ganz komischer Gestank raus, den ich dann den ganzen Tag in meinem Zimmer hatte. Abends war noch Fußball, was diesmal aber nicht ganz so gut war, weil wir nur 6 Leute (2 davon kleine Kinder^^) waren.

Montag, 29. März 2010

28./ 29. März

Am Sonntag hätten eigentlich die Kommunioneltern Conveniatsdienst gehabt. Petra S. hatte es aber mal wieder verplant, deshalb mussten andere Gemeindemitglieder (u.a. ich^^) aushelfen. Eigentlich gibt es an Familiensonntagen immer ein warmes Mittagessen, diesmal eben nur heiße (geplatzte) Würstchen. Ich musste mich um die Bar und das Wechselgeld kümmern. Gleichzeitig war auch noch Osterverkauf der Bastelgruppe, für deren Wechselgeld ich ebenfalls zuständig war. Meine Schale wurde aber noch nicht verkauft :-(. Vor der Messe hat der Pfarrer die Palmkreuze unter dem großen Kreuz gesegnet und ist dann mit der Gemeinde in die Kirche eingezogen. Ich musste gleich 5 von den Kreuzen zurücklegen (die reißen sich hier immer um alle geweihten Sachen :-). Nach dem Conveniat sind der Pfarrer und ich gleich weiter zum Kolping-Haus, die ihre Jahreshauptversammlung hatten und nur noch auf uns warteten. Ich musste nur mit, weil ich kurzfristig gebeten wurde, zwei Lieder auf dem Keyboard zu begleiten. Es wurden nämlich wieder ein paar neue Mitglieder aufgenommen. Die Versammlung war zum Glück nicht ganz so lang (waren auch nur so 20 Leute), anschließend sind wir aber noch bis 5 bei Kaffee und Kuchen rumgesessen.
Hier sind Bilder von einem Palmkreuzchen und der Segnung:

Am Montag war morgens zuerst die Messe im Deutschen Altersheim. Da sind wir diesmal auch relativ lange sitzen geblieben. Relativ lange habe ich dann damit verbracht, die Mailadressen unserer Gemeindemitglieder zu sortieren. Von den Rundmails kamen immer so 30 Stück zurück, das sollte jetzt eigentlich besser sein… Ansonsten habe ich z.B. Briefmarken gekauft und die verbliebenen 201 Gemeindebriefe damit frankiert.

Samstag, 27. März 2010

26./ 27. März

Am Freitag habe ich morgens gleich für den Filmabend am gleichen Tag eingekauft. Der Jugendraum musste natürlich auch vorbereitet werden. Nachmittags um 3 war mal wieder eine kleine Trauerfeier. Da die meisten Gäste englischsprachig waren, wollten sie auch einen englischen Gottesdienst. Deshalb kam ein junger schwarzer Pfarrer aus Cosmos City (da, wo ich mal Fußball gespielt habe): Father Daniel. Der war um 2 da (hatte Ulla ihm so gesagt) und hat sich erst mal tierisch darüber aufgeregt, dass er eine Stunde zu früh da war^^. Ist aber echt nett und lustig. Nur weil er schwarz sei, hätten die gewollt, dass er ne Stunde vorher kommt, damit er dann vielleicht pünktlich sei :-). Also hat er im Conveniat eine Tasse Kaffee getrunken und ich hab mich zu ihm gesetzt, um ihm ein bisschen Gesellschaft zu leisten. Er hat u.a. erzählt, dass er bald nach Deutschland geht und hat gefragt, ob ich ihm ein bisschen deutsch beibringen könnte, damit er zumindest die Wandlung auf deutsch machen könne. Mal schauen, ob das ernst gemeint war :-). Er meinte auch, er würde mich mal nach Cosmos City und Soweto mitnehmen.. Wir haben uns auch ein bisschen über Musik unterhalten und waren uns einig, dass Akon und Kanye West ziemlich gut sind. Er steht besonders auf Young Jeezy xD. Ortrud, die für das Catering verantwortlich war, kam etwa 10 Minuten, bevor der Gottesdienst zu Ende war und die Leute zum Essen und Trinken kamen(war natürlich relativ gestresst :-). Florence und ich haben ihr also ein bisschen geholfen. Ich war auch für die Getränke zuständig. Um 5 war das ganze dann endlich zu Ende und ich habe Florence noch schnell zum Bus-Stop gefahren (die sind Freitags normalerweise immer schon um halb 4 fertig). Anschließend musste ich auch schon den Jugendraum für ‘Goodbye Lenin’ vorbereiten. Es waren so um die 30 Leute, so viel wie nie zuvor. Ich war ein bisschen im Stress, weil ich extra Stühle holen, immer wieder das Tor aufmachen und Getränke, Chips und Popcorn verkaufen musste (zum Glück hatte ich vorher extra eingekauft). Besteck musste ich auch noch holen, weil irgendjemand Kuchen mitgebracht hatte. Merlin hatte seine komplette Familie dabei (Eltern, 2 Schwestern und Freundin), das waren also schon mal 6 Leute. Natürlich kam aber auch der Film ziemlich gut an (der PC ist diesmal zum Glück nicht abgestürzt, obwohl er mal ganz kurz hängen geblieben ist^^). So um 10 waren dann die Letzten wieder weg.

Am Samstag kamen morgens um 9 einige Leute um Palmkreuze aus den Palmwedeln zu machen. Dafür musste ich ein bisschen was vorbereiten. Außerdem musste die Bar wieder gefüllt werden, die ja wegen der Trauerfeier fast leer war. Den Jugendraum habe ich auch schon mal ein bisschen sauber gemacht, zumindest das Gröbste. Ansonsten habe ich mich noch um Jerry gekümmert, hatte nachmittags dann aber frei. Natürlich habe ich Ligaradio gehört (denen haben wirs gezeigt xD) und war auch noch eine Kleinigkeit einkaufen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

<3
leeeckeeeer jammi jammi essen jungs und mädel
Lisi (Gast) - 26. Jul, 21:35
ups, wer hat an der Zeit...
ups, wer hat an der Zeit gedreht, ist das Jahr schon...
pa (Gast) - 25. Jul, 16:20
Falls das dein letzter...
... deinen Blog werden wir sehr vermissen - wir danken...
Bianca (Gast) - 20. Jul, 21:54
10. – 16. Juli
Am Samstag bin ich mittags mit dem Pfarrer in die Deutsche...
robindahood - 16. Jul, 17:00
3. – 9. Juli
Am Samstag hatten wir wieder Public Viewing in der...
robindahood - 9. Jul, 18:25

Suche

 

Status

Online seit 6018 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 21:35

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren