Samstag, 30. Januar 2010

29./ 30. Januar

Am Freitag war ein relativ normaler Arbeitstag. Ich war bei der Post und habe den Benzinkanister für den Rasenmäher aufgefüllt. Dann habe ich die monatliche Mail an die Gemeinde geschrieben, dass der neue Gemeindebrief online ist. Da bin ich dann immer eine Weile beschäftigt, weil ziemlich viele wieder zurückkommen (sind ja immerhin auch so 400 Adressen). Außerdem habe ich zwischendurch mal Günther besucht. Dem ging es heute nicht ganz so gut; er meinte, es liegt am Wetter. Abends war natürlich noch das Gemeindekino. Eigentlich habe ich nicht viele Leute erwartet, zumal es kurz vorher ziemlich geschüttet und gewittert hat. Zum Schluss waren es aber so viele wie nie zuvor :). Wir waren so 12 Leute, das hat die ‘Kino’-Kapazität fast komplett ausgeschöpft. Was ich so gehört habe, lag es vor allem am Film (Die Welle). Zum einen, weil er ziemlich neu ist und ihn die Leute noch nicht gesehen haben. Zum anderen, weil er deutsch ist (und man da hier natürlich nicht so einfach rankommt). Und natürlich ist es auch ein interessantes Thema. Aber vielleicht hat ja auch meine ‘Werbeaktion’ was genützt :D. Einigen habe ich zum Schluss noch ein paar Urlaubsbilder gezeigt.

Am Samstag hab ich erst mal wieder ausgeschlafen. Eigentlich hab ich kaum was gemacht, außer mich um Jerry zu kümmern. Und ich habe mal ziemlich lange Orgel und Klavier gespielt. Ich weiß jetzt nämlich endlich, wo die Schlüssel sind :-). Abends habe ich dann das Spiel um Platz 3 vom Africa-Cup geschaut (Nigeria 1:0 Algerien).

27./ 28. Januar

Am Mittwoch ging die Bastelsaison 2010 los^^. Jetzt bereiten wir vor allem die Karnevalsdekoration vor, bevor wir dann die Sachen für Ostern machen müssen. Für Karneval machen wir unter anderem Sandsäckchen mit Crêpe-Papier umwickelt. Dafür musste ich dann gleich noch mal zum Lifestyle (ein Pflanzengeschäft) und West Pack fahren um Sand- und Crêpe-Nachschub zu holen. Ansonsten musste ich Bierkrüge zählen, die ich das letzte Mal beim zählen vergessen hatte :). Abends habe ich bei Elli, Merlin und Stefan gegessen und mit denen Südafrika gegen Simbabwe geschaut (hab schon bessere Spiele gesehen xD).

Bis um 10 hab ich am Donnerstag tief und fest geschlafen (musste wohl mal wieder sein :). Anschließend habe ich ein bisschen das Bad geputzt und die Wäsche aufgehängt und später gebügelt. Heute schien (zumindest mittags) nämlich endlich mal wieder die Sonne. Zwischendurch musste ich Johannes abholen, der war nämlich mit seinem Auto stecken geblieben (es ist nicht mehr angesprungen). Wir haben es zuerst mit dem Starterkabel versucht, was aber nicht geklappt hat. Dann sind uns aber zwei Schwarze zu Hilfe gekommen, haben ein bisschen am Motor rumgebastelt und dann lief er auch schon wieder^^. Johannes hat denen ein bisschen Trinkgeld gegeben.. Abends bin ich wie immer zur Deutschen Schule zum Fußball spielen gefahren. Heute war Stefan mal dabei. Nach dem obligatorischen Feierabendbierchen haben wir uns zusammen noch das 2. Africa-Cup Halbfinale angeschaut (Algerien 0:4 Ägypten).

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

<3
leeeckeeeer jammi jammi essen jungs und mädel
Lisi (Gast) - 26. Jul, 21:35
ups, wer hat an der Zeit...
ups, wer hat an der Zeit gedreht, ist das Jahr schon...
pa (Gast) - 25. Jul, 16:20
Falls das dein letzter...
... deinen Blog werden wir sehr vermissen - wir danken...
Bianca (Gast) - 20. Jul, 21:54
10. – 16. Juli
Am Samstag bin ich mittags mit dem Pfarrer in die Deutsche...
robindahood - 16. Jul, 17:00
3. – 9. Juli
Am Samstag hatten wir wieder Public Viewing in der...
robindahood - 9. Jul, 18:25

Suche

 

Status

Online seit 6020 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 21:35

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren