Freitag, 18. Dezember 2009

17./ 18. Dezember

Am Donnerstag bin ich morgens (also nach dem Ausschlafen und gechilltem Frühstück; war glaub ich so halb 12 :) zum Ellis Park gefahren. Ich wollte mir eigentlich Rugby-Tickets für den Februar holen, die gibts aber leider erst ab dem 5. Januar oder so. Erst mal bin ich eine ganze Weile ums Stadion gekurvt, bis ich mal das Office der Golden Lions (Joburger Rugbymannschaft) gefunden habe. Das ist nämlich nicht beim Ellis Park, sondern beim Johannesburg Stadium, das ein bisschen kleiner ist und direkt gegenüber liegt. Hier spielen soweit ich weiß die Orlando Pirates (Fußball). Anschließend bin ich zu Soccer City gefahren. Auf dem Weg dorthin, bin ich ziemlich durch die Innenstadt gekommen. Bin aber nicht dazu gekommen, Fotos zu machen, das ist nämlich gar nicht so einfach, alleine im Auto ;). Ich hab mich auch noch ein bisschen verfahren, weil alles nur aus Einbahnstraßen besteht. Dafür bin ich dann aber direkt an der Nelson Mandela Bridge vorbeigekommen. Vom Highway aus hatte man eine tolle Aussicht auf die Stadt. Kurz darauf bin ich in einen kleinen Stau gekommen, in dem mir ein Lastwagenfahrer den Außenspiegel abgefahren hat, weil er mich nicht reinlassen wollte^^ (von Reißverschlusssystem haben die hier wohl noch nix gehört :). Ins Soccer City (auch FNB Stadion) kann man leider (noch?) nicht rein, deshalb habe ich nur von außen Fotos gemacht. Hat sich trotzdem gelohnt! Es liegt südwestlich von Johannesburg kurz vor Soweto. Wie man sieht, ist da kaum was bebaut, was daran liegt, dass da immer noch einige Minen sind (diese Hügel am Horizont). Das Stadium selbst ist seit Ende Oktober fertig (94700 Plätze), außen rum wird aber überall noch gebaut. Das weiße da ist wohl ein neuer Bahnhof. Auf dem Rückweg bin ich dann noch bei Cresta vorbei und war kurz  shoppen… Dieses runde Hochhaus auf dem Foto ist übrigens das Ponte City. Es ist das zweithöchste Gebäude Afrikas (173m). Innen ist es hohl, außen sind überall Apartments.

Am Freitag war ausnahmsweise mal wieder Arbeiten angesagt^^. Morgens war ich beim Eurobutcher und bei der Post. Das hat ziemlich lange gedauert, weil ich bei der Post mehrere Sachen erledigen musste und beim Metzger Aufschnitt für die Sonn- und Feiertage bis 3.1. (danach bin ich wieder da) holen. Das waren dann insgesamt um die 250 Scheiben. Ansonsten war aber nicht mehr viel zu tun.

So ein Dreck, die Fotos gehn immer noch nicht…

15./ 16. Dezember

So. Jetzt geht das Hochladen endlich wieder. Da gabs die letzten Tage irgendwelche Probleme.

Am Dienstag war sozusagen die Weihnachtsfeier der Angestellten. Um 12 sind der Pfarrer, Ulla, Enock, Florence und ich mit dem Bulli zum Monte Casino gefahren. Johannes und Günther waren schon voraus gefahren, Petra T. kam später. Petra Schindler wollte eigentlich auch noch kommen, war aber krank. Wir hatten einen Tisch im Tuscan BBQ, einem All-You-Can-Eat-Restaurant, reserviert. Die Reservierung war auch bitter nötig, es war nämlich bis auf den letzten Platz ausgebucht (und das mittags unter der Woche…). Am Büffet haben wir uns dann den Bauch vollgeschlagen (besonders Enock, Johannes und ich :). Zwischendurch gabs noch ein paar kleine Stromausfälle. Einmal war plötzlich alles voller Rauch, ist wohl was durchgebrannt xD. Gespielt haben wir dann aber leider nicht mehr. Johannes musste nämlich nach Hause, der fährt am Mittwoch früh morgens in den Urlaub (nach Limpopo zu seiner Familie). Also sind wir wieder zurück gefahren. Hier sollten eigentlich ein paar Fotos rein, aber irgendwie geht zur Zeit das Hochladen nicht.. vielleicht kommen sie ja mal noch.

Am Mittwoch war Feiertag (*freu*): Den “Tag der Versöhnung” gibt es seit 1994, dem Ende der Apartheid. Vorher wurde am 16. Dezember der Sieg der Buren über die Zulu in der “Schlacht am Blood River” 1838 gefeiert. Ich habe mich gut vom vielen Essen erholt^^. Bin ein paar Stunden in der Sonne gelegen, bis es mir zu heiß wurde. Anschließend bin ich kurzfristig nach Northgate ins Kino. Ich habe mir “Invictus” angeschaut. Ein Hollywoodfilm mit Morgan Freeman und Matt Damon über Nelson Mandela und die Rugby-Weltmeisterschaft 1995. Ist ziemlich gut, kann ich nur weiterempfehlen. Gilt übrigens auch als Oscar-Anwärter. Und typisch SA: Hier gibt es sogar im Kino Verspätung; der Film ging 15min. später los.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

<3
leeeckeeeer jammi jammi essen jungs und mädel
Lisi (Gast) - 26. Jul, 21:35
ups, wer hat an der Zeit...
ups, wer hat an der Zeit gedreht, ist das Jahr schon...
pa (Gast) - 25. Jul, 16:20
Falls das dein letzter...
... deinen Blog werden wir sehr vermissen - wir danken...
Bianca (Gast) - 20. Jul, 21:54
10. – 16. Juli
Am Samstag bin ich mittags mit dem Pfarrer in die Deutsche...
robindahood - 16. Jul, 17:00
3. – 9. Juli
Am Samstag hatten wir wieder Public Viewing in der...
robindahood - 9. Jul, 18:25

Suche

 

Status

Online seit 6020 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 21:35

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren