30./ 31. August
Um 6:30 bin ich heute (Sonntag) aufgestanden. Dann gings auch schon mit den Vorbereitungen für den Basar los (genauer gesagt weiter). Angefangen hats dann mit dem Gottesdienst, der heute draußen war. Davon hab ich nich viel mitbekommen, weil ich Getränke schleppen musste. Ich war den ganzen Tag für die Cooldrink-stände verantwortlich. Die Jugendlichen aus der Firmgruppe waren in Schichten zum Verkauf eingeteilt. Ich habe sie dann immer mit Getränken versorgt, war also die ganze Zeit am rumrennen. Weil es kein Eis gab, musste ich zwischendurch auch immer kaltes Wasser holen. Sonst musste ich immer wieder bei anderen Sachen mithelfen. Insgesamt hatte ich bis 19:00 wohl so 30 Minuten Pause: hatte gerade Zeit was zu essen und mir mal alles anzuschaun. Ich hab auch endlich mal Pap probiert (soweit ich weiß das am meisten gegessene Gericht in Südafrika, zumindest von den Schwarzen). Danach mussten dann noch alle übrigen gezählt werden usw. Über die Nacht wurden wir alle ausquartiert, weil sehr viel Geld auf dem Gelände war. Ich habe bei Petra T. und Roger übernachtet (zwei Katzenfanatiker^^). Der Tag war insgesamt glaube ich ziemlich erfolgreich und es gab keine größeren Zwischenfälle.
Heute (Montag) war aufräumen angesagt. Wir waren so um 9:00 Uhr wieder bei der Kirche. Ich durfte u.a. beim Geldzählen helfen (weil 1000R fehlten, bzw. immer noch fehlen). War schon ziemlich viel xD. Sonst ham wir grad noch ziemlich viel zu tun die ganzen Dateien und Programme vom kaputten PC zu bekommen. Morgen werd ich dann endlich mal wieder einigermaßen ausschlafen…
So. Jetzt noch einige Fotos vom Basar. Da kommen aber noch mehr, des sind jetzt nämlich nur meine; und ich bin kaum dazu gekommen, welche zu machen. Das letzte ist von dem Heringstand, den der Hausmeister (und ich den Hintergrund ;-) bemalt hat.
